Über Cardtronics

Wir bieten genau dort bequemen und sicheren Zugriff auf Bargeld, wo dieses am meisten benötigt wird. Dabei setzen wir unsere weltweite Markführerschaft und Expertise zur Verbesserung der Wettbewerbsposition des Einzelhandels und Finanzinstituten über unsere innovativen und flexiblen Selbstbedienungslösungen für Auszahlungen und Einzahlungen ein.

In der Praxis heißt das...

Durch die Bereitstellung des Bargelds über unsere Geldautomaten werden mehr Kunden in den Einzelhandel gelockt und damit verbessert sich die Gesamtrentabilität für unsere (Einzel-) Handelspartner.

Wir helfen Finanzinstituten dabei, ihre Kunden besser zu bedienen, bzw. Ihre Präsenz in der Fläche zu erhalten; ganz gleich wo - in der Filiale von Finanzinstituten, im Einzelhandel oder an Drittplatzstandorten.

Stetig erweitern wir unser Portfolio. So haben wir unser Portfolio für intelligente und gesicherte Einzahl- und Recyclinglösungen kürzlich erweitert. Weitere Erweiterungen unseres Portfolios sind in Arbeit.

Cardtronics Deutschland

Mit unseren Geldautomaten sind wir seit 2002 in Deutschland vertreten. Zuerst unter dem Namen Moneybox Germany GmbH und seit 2005 als Cardpoint GmbH. 2013 wurde Cardpoint in das globale Geldautomatennetzwerk von Cardtronics integriert und ist auf dem Markt sowohl unter Cardtronics als auch Cardpoint vertreten.

Wir betreiben rund 1300 Bankautomaten in Deutschland und sind damit der größte private, von Banken unabhängige Anbieter von Geldautomaten-Dienstleistungen.

Ab sofort sind wir unter dem Markennamen Cardtronics Deutschland aktiv. Damit bringen wir zum Ausdruck, dass wir zu Cardtronics gehören, dem weltweit führenden und größten Spezialisten für Geldautomaten und weitere Selbstbedienungssystemen, der aktuell die Dienstleistungen für rund 230.000 Geldautomaten auf der ganzen Welt erbringt.

Die Cardpoint GmbH bleibt die im Handelsregister eingetragene Gesellschaft. Alle Verträge und Rechnungen werden weiterhin unter dem Namen Cardpoint GmbH geführt.

Innovation war schon immer ein wesentliches Gütesiegel von uns. Um nur ein Beispiel zu nennen: Wir waren der erste unabhängige deutsche Geldautomaten-Betreiber, der den dynamischen Währungswechsel eingeführt hat. Und dank unseres globalen Netzwerks verfügen wir über die Ressourcen und das Knowhow, um neue Produkte und Serviceangebote kontinuierlich auszubauen und zu entwickeln.

Überall Geldautomaten – Internationale Präsenz

Cardtronics betreibt fast 230.000 Geldautomaten auf vier Kontinenten.

Als globaler Marktführer im Bereich von Dienstleistungen für und den Betrieb von Geldautomaten können wir festhalten, dass kein anderes Unternehmen mehr Geldautomaten an mehr Standorten als Cardtronics betreibt. Wir erweitern intensiv das Netz unserer Standorte sowie unser Angebot auf internationalen Märkten, wobei wir der Strategie von Cardtronics treu bleiben, mit der wir mit den wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen und Finanzinstituten in den einzelnen Märkten zusammenarbeiten.

Unser Größenvorteil, unsere Expertise, die technischen Plattformen und vor allem unsere Leidenschaft zur Erbringung von Dienstleistungen für und den Betrieb von Geldautomaten nutzen wir zu Gunsten unserer Kunden. Nur so können wir effizient und schnell Gelegenheiten am Markt ergreifen. Damit expandieren wir sowohl über organisches Wachstum, sowie gezielte Übernahmen von Geldautomaten.

Globale Marken

Cardtronics ist unter mehreren Marken in den verschiedenen Geschäftsbereichen und geografischen Gebieten bekannt und vertreten.

Cardtronics

Unsere globale Dachmarke und die Hauptmarke Cardtronics ist mit unseren Partnern im Einzelhandel und in Finanzinstitutionen weltweit im Geschäft.

Cashzone logo

Cashzone ist unser Geldautomaten-Marke in Teilen von Europa. Schwerpunktmäßig in Spanien im Vereinigten Königreich und Irland.

Allpoint logo

Die Marke Allpoint steht weltweit für über 55.000 Geldautomaten und ist ein weltweites Geldautomatennetzwerk. Kunden der teilnehmenden Banken können gebührenfrei Geld abheben. Damit steht diesen Kunden eines der weltweit größten Netzwerke zur Verfügung. In 2018 ist die Einführung von Allpoint auch in Deutschland geplant.

Globale Partner - Unsere Stammkunden

Zu seinen internationalen Partnern zählt Cardtronics voller Stolz viele der größten Namen im Einzelhandel und bei Finanzinstituten auf der ganzen Welt.

Kunden

  • Snowdome Logo
  • Hilton Logo
  • deutsche telekon Logo
  • Radisson Logo
  • Santander Logo
  • Wincanton Logo
  • Metro Logo
  • EC Logo
  • Vodafone Logo
  • Heide Park Logo